Woche 10: Rippenschaden und Ruhe

In der zehnten Woche unserer Walz habt Ihr nicht viel von uns gehört. Das hatte zwei Gründe:

1. Wir waren in einem so naturnahen Gebiet, dass es dort noch nicht einmal Handy-Empfang gab

und

2. Achim hatte einen Rippenschaden. Zunächst bestand sogar Verdacht auf Rippenbruch.

Wir haben im Forsthaus Mittellangenbach gewohnt und das Tal mit dem übrigens wunderschönen Langenbach liegt so tief im Schwarzwald, dass es dort kaum Handy-Empfang gibt. Und unser Netz gab es dort gar nicht. Auch Internet läuft dort nur über Satellit und Ihr könnt Euch denken, dass da nicht viel zu machen war.

Forsthaus Mittellangenbach Forsthaus Mittellangenbach Forsthaus Mittellangenbach

Aber Achim war sowieso dermaßen zur Ruhe gezwungen, weil auch eine gestauchte Rippe tut bei jeder kleinsten Bewegung und selbst beim Atmen weh. Wie das passiert ist? Fragt nicht!

Also war es insgesamt eine ruhige Woche. Am Montag Abend haben wir im Rahmen der Schwarzwald Plus Akademie eine Social Media Sprechstunde abgehalten und hoffentlich einige Vorbehalte gegen Facebook und Co. beseitigen können.

Dann waren wir noch bei einem Konzert von Blackmores Night in Tübingen. Die sind ja so klein, dass man da auf jeden Fall einen Sitzplatz hat. Das war wirklich schön, weil es unter freiem Himmel war und es gab auch einen kleinen Mittelaltermarkt.

Blackmore's Night in Tübingen Blackmore's Night in Tübingen Blackmore's Night in Tübingen Blackmore's Night in Tübingen

Und wir haben Nachricht vom Kloster Alpirsbach bezüglich des Fotoverbots bekommen.

Hier noch ein paar Impressionen vom Langenbach von dem ein oder anderen Reha-Spaziergang.

Der Langenbach Der Langenbach Der Langenbach Monika legt Steiner aufeinander

Am Ende der Woche konnten wir sogar noch die Glashütte Buhlbach besuchen und die Minigolfplätze in Obertal und Tonbach. Sehr spannend, wie sehr sich die einzelnen Minigolfanlagen unterscheiden und auch hier gab es wieder super kreative Bahnengestaltungen.

Glashütte Buhlbach Glashütte Buhlbach Glashütte Buhlbach Minigolf Obertal Minigolf Obertal Minigolf Tonbach Minigolf Tonbach

Wir schlagen nächstes Jahr die Schwarzwald-Plus-Open mit allen teilnehmenden Minigolfplätzen vor. Das wäre doch ein riesiger Spaß!!!

Wer ist dabei??