Von Entschleunigung mit einem Goggomobil & sozialen Reisen

Wir haben ja hier schon mal darauf hingewiesen, dass es andere Walzende gibt. Nun haben wir wieder zwei Reisende entdeckt. Und eine davon durften wir sogar treffen…

Bianca Schäb ist als Frohlein auf Reisen. Sie fährt quer durch Deutschland auf der Suche nach Entschleunigung. Und das mit ihrem Goggo-Mobil Gretel plus Wohnanhänger. Slow Travel quasi… Wir haben sie in Tübingen getroffen und uns ausgetauscht über das Reisen, über das Loslassen und Entschleunigung. Es gib einige Parallelen bei unseren unterschiedlichen Ansätzen und wir haben das Gespräch mit ihr sehr genossen. Am Ende ihrer Reise wird es einen Film bzw. eine Webserie geben.

Wir haben uns alle zusammen inklusive Kameraausrüstung in Gretel gequetscht und sind ein Stück durch Tübingen gefahren. Und Achim hat natürlich Gretel vor wunderschöner Kulisse abgelichetet.

Und jetzt mal ehrlich – ist das nicht süß??!!!

Den zweiten Reisenden haben wir (noch) nicht persönlich getroffen. Er ist der Social Traveller und muss – anders als es der Name vielleicht darstellen mag – nur durch persönliche Kontakte bestimmte Aufgaben lösen. Das Internet darf er nicht als Informationsquelle heranziehen.

Kennt Ihr noch andere Reisende? Wie würdet Ihr gerne reisen??