Woche 12: Bilder, Bogen und Bäder

Und schon wieder eine Woche vorbei. Kinders, wie die Zeit vergeht. Letzte Woche haben wir gleich zwei Domizile gehabt: Eine unglaublich coole Ferienwohnung – aber leider ohne jegliches WLAN – und dann waren wir in der Tanne Tonbach. Ein sehr innovatives Hotel mit ungewöhnlichen Einrichtungen wie ein Bierkarussell oder eine Baumhaussauna. Aber das ungewöhnlichste war für uns, dass wir in getrennten Zimmern geschlafen haben. Aber dafür ist die Walz ja da; dass man mal was Neues ausprobiert.

Zunächst waren wir mit dem Aufarbeiten der letzten Woche beschäftigt, wo wir doch sehr viel gemacht hatten. Aber trotzdem haben wir wieder einiges entdeckt und besichtigt.

In Neuenbürg waren wir auf einem Mittelaltermarkt. Der war urgemütlich und ziemlich groß. Mit einem Handwerkerviertel, Lager, Turnierplatz und einem Markt mit großem gastronomischen Angebot. Die Atmosphäre war sehr entspannt und wir haben den Besuch sehr genossen.

Mittelaltermarkt Neuenbürg

Leider folgte dann auch schon wieder ein Bürotag. Diese Bürokratie ist wirklich anstrengend, weil kaum jemand versteht, dass es keinen Zweck hat, uns Briefe zu schicken. Die kommen bei unserer Meldeadresse an, aber nicht bei uns…

Aber so ein Bürotag geht auch vorbei und dann waren wir wieder unterwegs:

Bei der Hitze, die hier zur Zeit herrscht, kann man gar nicht genug Freibäder kennen lernen. Wir haben gleich drei davon besucht: Freibad Baiersbronn, Obertal und das Naturbad Mitteltal. Und jedes für sich ist besonders. In Baiersbronn gibt es eine große Rutsche mit 6 m Höhe. In Obertal ist ein Minigolfplatz auf dem Schwimmbadareal und in Mitteltal gibt es ein chlorfreies Naturbad. Alle schön gemütlich…

Freibad Baiersbronn Freibad Obertal Freibad Mitteltal

Und dann wurde es sportlich. Wir haben wieder etwas Neues ausprobiert: Bogenschießen. Überhaupt nicht einfach, aber in der Gruppe mit lustigen Übungen und kleinen Wettbewerben ein großer Spaß. Allerdings kommt man mit der ein oder anderen Blessur zurück.

Mo beim Bogenschießen

Weil es so heiß war, haben wir unsere Wanderungen auf den Abend verlegt und im Tonbachtal wieder mal ein paar tolle Strecken durch die wunderschöne Natur entdeckt. Das ist hier im Schwarzwald einfach genial. Man geht zur Tür raus und ist im Wald.

Tonbachtal

Hier könnt ihr die Woche auf twitter noch mal nachlesen.

Und jetzt freuen wir uns schon wieder auf die nächsten Herausforderungen in der kommenden Woche.

Und hier noch ein paar Fotos vom Mittelaltermarkt in Neuenbürg