Eigentlich sollten wir ja jetzt ganz woanders sein. In Estland oder so. In unseren Tourdaten stand monatelang „Reiseagentur in Gründung“. Nicht wirklich. Eigentlich war es ein Reiseanbieter, der ein neues Geschäftsfeld eröffnen wollte. Und plötzlich wurden wir nicht mehr gebraucht. Sehr schade, dass man uns das dann sehr kurzfristig mitgeteilt hat. Aber…

Es gibt ja Wiederholungstäter. Und so hat das Tannheimer Tal die Gunst der Stunde genutzt und die Meurers haben das Tal im Frühling erlebt.

Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft-Wiese-Blumen_2062_61_60_59_58_HDR

Im Winter hat es uns ja schon so gut gefallen. Wir haben sogar Langlaufen probiert. Und jetzt im Frühling ist es überall, wo es weiß war, grün. Und statt der Kilometerlangen Loipen, gibt es Wege. Für Radfahrer. Für Spaziergänger. Für Wanderer. Aber das Tal ist gleich gemütlich geblieben. Weiter Blick. Keine Hektik. Draußen sein. Entspannung pur.

Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft-Wiese-Blumen_1967_6_5_4_3_HDR Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft-Wiese-Blumen_2034 Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft-Wiese-Blumen_2055_4_3_2_1_HDR

Weil Regen angesagt war, sind wir direkt nach unserer Ankunft los und einmal quer durchs Tal. Von Nesselwängle bis Schattwald. Und überall Frühling:

Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft-See-Haldensee_1979_8_7_6_5_HDR-Bearbeitet Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft-Wiese-Blumen_1955 Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft-Wiese-Blumen_2057 Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft-Wiese-Blumen_2067_6_5_4_3_HDR Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft-Wiese-Blumen_2124 Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft-Wiese-Blumen_2143 Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft-Wiese-Blumen_2158

Die verschiedenen Orte haben sich rausgeputzt. Der See schimmert magisch grün. Die Wiesen leuchten in grün und bieten ein unbeschreibliches Blütenmeer. Alle möglichen Arten gibt es hier zu sehen. Und die Bienen summen herum. Und man kann seeeeeehr weit gucken.

Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft-See-Haldensee_2026_5_4_3_2_HDR Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft-Wiese-Blumen_1959_8_7_HDR Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft-Wiese-Blumen_2049_8_7_6_5_HDR Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft_2361

Der angesagte Regen kam und hat alles reingewaschen. Die Luft roch danach unglaublich frisch und gut und die Wiesen haben – wenn das überhaupt geht – noch bunter und üppiger geblüht.

Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft_2357 Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft_2372_1_0_HDR

Am Donnerstag, dem Feiertag haben wir gleich zwei Fronleichnamsprozessionen miterlebt in Schattwald und Jungholz. Sehr interessant zu sehen, wie so etwas in anderen Ländern abläuft. Im Tannheimer Tal wird zum Beispiel auch geschossen. Und weiß jemand, warum die Figuren rückwärts getragen werden? Und warum so viele verschiedene Figuren?

 

Nach dem Zuschauen wollten wir uns dann selber bewegen und sind den Höhenweg in Jungholz gegangen. Was sollen wir sagen… Wir haben auf jeden Fall länger gebraucht als angeschrieben…

 

Und wir waren Radfahren. Die Räder gab es bei uns im Hotel zum Ausleihen. Wunderbar! Die Wege sind sehr gut ausgeschildert und es gibt überall Einkehrmöglichkeiten. Und viel zu sehen.Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft_2345 Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft_2356 Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft_2363 Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft_2364 Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft_2367 Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft_2368 Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft_2373 Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft_2375 Tannheimer-Tal-Fruehling-Landschaft_2380_79_78_77_76_HDR

Wir freuen uns jetzt schon auf den Sommer im Tannheimer Tal!