Woche 90: An der Bastei

,
Sonnenaufgang über der Bastei Brücke im Winter by Array.

Für unsere 90. Walzwoche waren wir im Basteihotel untergebracht. Also der Bastei so nah wie es nur geht. Wir waren total begeistert, dass wir jederzeit diese traumhafte Aussicht genießen könnten…

… wenn denn das Wetter mitgespielt hätte. Wie schon bei unserem allerersten Besuch, haben sich die wunderschönen Felsformationen im grau der Bewölkung versteckt.

Nur ein einziges Mal gab es ein paar Sonnenstrahlen zum Sonnenaufgang, die Achim dann auch schnell eingefangen hat.

Sonnenaufgang über der Bastei Brücke im Winter by Array. Sonnenaufgang über der Bastei Brücke im Winter by Array.

Dafür haben wir dann andere Aktivitäten statt Wandern ausprobiert. Wunderschön war Kerzenziehen. Das hat richtig viel Spaß gemacht.

Wir haben auch Zimmerfotos und Restaurantfotos im Hotel gemacht.

Hochzeitssuite Berhotel Bastei by Array. Berhotel Bastei Kaminzimmer by AchimMeurer.com .

Und wir haben mal recherchiert, was denn so für einen Bücherwurm in der Sächsischen Schweiz interessant sein könnte.

Dann waren spontan noch zwei Arztbesuche fällig. Einmal beim Zahnarzt, was glimpflich ausgegangen ist, weil statt Zahn lediglich das Zahnfleisch die Beschwerden verursacht hat. Der zweite Besuch war nicht ganz so toll. Ich hatte einen vermeintlichen Fleck auf der Kontaktlinse, aber der super freundliche Optiker hat mich, nachdem er alles mögliche überprüft und gecheckt hatte, zum Augenarzt geschickt. Dort wurde dann leider festgestellt, dass sich die Linse meines linken Auges eintrübt. Nicht so schön…

Am Samstag haben wir Pirna für uns entdeckt und sind durch die menschenleere Stadt gestreift und haben uns in Ruhe die alten Häusern angeguckt. Mittendrin haben wir immer wieder interessante Cafés und Restaurants entdeckt. Zum Abschluss waren wir dann im Kino und haben zum erstmal bei der Gelegenheit die Gartenstraße betreten. Wirklich schön! Und der Film war auch toll. “Mein Blind date mit dem Leben”. Wie passend …

Als wir am Sonntag umgezogen sind, kam dann auch die Sonne raus. Echt gemein!!!