Die Meurers auf der Walz

Workshop: HDR ist keine Kunst

Realistische HDR Fotos gewusst wie!
28.10.2018 – 14:00 Uhr
Hotel Elbresidenz, Bad Schandau

Dauer: 3 Stunden

Voraussetzung: manuell einstellbare Kamera, Stativ, wenn möglich eigener Laptop mit installierter HDR-Software
Preis: 59,– Euro

Minimal 7 Maximal 20 Teilnehmer
Anmeldung: Bitte meldet Euch per E-Mail an: die@meurers.net

Der Workshop richtet sich an alle Fotografen (egal ob Hobby oder Profi), die schon immer mal wissen wollten, wie man mit der HDR-Technik „richtig“ umgeht und ein überzeugendes Ergebnis erzielt. Vorraussetzungen für diesen Workshop sind eine manuell einstellbare Kamera mit Stativ, wenn möglich ein eigener Laptop mit installierter HDR-Software und viel Lust auf etwas Neues.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung werden wir zunächst gemeinsam fotografieren, um die richtigen Belichtungsreihen zu erstellen. Anschließend werden wir am Laptop zusammen die HDR-Fotos bearbeiten.

In dem Workshop werde ich unterschiedliche Methoden und Workflows sowie verschiedene Software-Produkte für die HDR-Ausarbeitung vorstellen.

FotoCamp Herbstlicht

Der Workshop findet im direkten Anschluss an das FotoCamp Herbstlicht in der Sächsichen Schweiz statt. Mehr Infos zum BarCamp gibt es hier:

FotoCamp Herbstlicht Sächsische Schweiz