Woche 5 krank und Kuchen

In unserer fünften Walz-Woche waren wir primär damit beschäftigt, gesund zu werden und haben deswegen sehr wenig gemacht. Wir waren bei den Sackmanns in der Ferienwohnung und haben versucht uns dort von der Woche 4 zu erholen.

Einen Programmpunkt haben wir jedoch wirklich intensiv bearbeitet und das hat sich auch wirklich gelohnt: Wir haben gelernt Schwarzwälderkirschtorte zu backen. Absolut genial!

Schwarzwälder Kirschtorte

Gibt es eigentlich noch irgendwo Kurse, wo man die Herstellung regionaler kulinarischer Spezialitäten erlernen kann? Also ein ‘Himmel un Äd'-Kurs in Köln oder ‘Salzburger Nockerln' in Salzburg?? Hinweise bitte gerne in den Kommentaren!

Wir fanden es super! Wir durften auch schon einen Tag vorher bei den Vorbereitungen dabei sein und der eigentliche Kurs war dann auch richtig lustig. Wir durften alle mit anfassen, den Boden schneiden, Creme dekorieren und natürlich probieren. Und es gab richtig viele Tipps und Kniffe zu lernen. Eine tolle Aktion.

Nachlesen könnt Ihr unseren Report vom Backkurs hier.

Gut gelaunt und auf dem Weg der Besserung starten wir in die sechste Woche.

 

2 Antworten

You cannot copy content of this page