Sonnenaufgang auf der Loferer Alm im Saalachtal

Am Mittwoch war es endlich soweit. Morgens um 4:15 den Wecker gestellt, aus dem Fenster geschaut und – sternenklarer Himmel. Genial, das muss ein super Sonnenaufgang werden! Also schnell in die Wanderklamotten und rauf auf den Berg. Wir sind mit dem Auto auf die Loferer Alm gefahren. Eigentlich dachten wir, dass wir bis zur Schönblick-Hütte nur kommen und da dann die restlichen Meter zu Fuß gehen müssten. Doch unser Mautticket war auch für die 2. Schranke gültig. So konnten wir mit dem Auto bis zum Aussichtspunkt fahren und ganz gemütlich den Sonnenaufgang abwarten. Also Sonnenaufgang deluxe 😉

Da wir ja schon früher am Punkt waren, als geplant, wurden wir noch mit einem fantastischen Sternenhimmel belohnt. Besser geht's kaum.

Dann die erste Morgenröte, immer mehr Licht und Farben, Wolken, die von unten angestrahlt wurden. Und nach knappen 2 Stunden dann endlich die ersten Sonnenstrahlen. Ein geniales Erlebnis, welches wir nur jedem empfehlen können!

3 Antworten

  1. Einfach super!

    Ich liebe ebenfalls Sonnenaufgänge zu fotografieren. Macht sich auch besonders gut als Zeitraffer. Hier zum Beispiel habe ich in El Campello (bei Alicante in Spanien) gestanden: https://www.youtube.com/watch?v=R6s28cRHdHg

    Ich hoffe, dass Ihr auf Eurer Walz noch einige Sonnenaufgänge (Sonnenuntergänge sind aber auch schön!) erleben und fotografieren könnt!

    1. Danke! War es auch. Und ja, wir hoffen mal, dass wir noch ne Menge sehen werden. Vielleicht ein paar Sonnenuntergänge mehr. Die entsprechen doch ein wenig mehr unserem Biorhythmus 🙂 Und cooles Video!

      1. Eigentlich entsprechen Sonnenuntergänge auch mehr meinem Biorhytmus. Aber manchmal muss man sich einfach mit dem Standort und dem Lauf der Sonne arrangieren 😀

        Freut mich, dass Dir das Timelapse-Video gefallen hat!