Unser Bild(er) des Jahres 2015? Wir brauchen Eure Hilfe!

Oh ist das schwer, ein Bild des Jahres 2015 auszusuchen. Wir sind seit dem 17. Mai 2015 auf der Walz und haben ein Menge Fotos in der Zeit bereits produziert. Und am Ende einer Region haben wir uns schon immer sehr schwer getan, die TOP X Fotos zu nominieren.

Nun ist das Jahr 2015 vorbei und wir versuchen gerade DAS Bild des Jahres zu küren. Doch bei einer Auswahl von 13 Fotos sind wir stehen geblieben. Wir können uns jetzt einfach nicht mehr entscheiden.

Daher fragen wir Euch: Was ist aus dieser Auswahl DAS Bild des Jahres 2015? Einfach per Kommentar hier Eure Meinung hinterlassen! Oder habt Ihr gar ein ganz anderes aus unseren Fotos im Auge? Wir sind gespannt auf Eure Meinungen…

Gewinne eine handgezeichnete Wanderkarte

Damit Eure Hilfe auch belohnt wird verlosen wir unter allen hier Kommentierenden eine handgezeichnete Wanderkarte von Dr. Böhm.

23 Antworten

  1. Peter Can finde ich toll. Und den Regen in Sachsen. Auch Monika mit dem Regenschirm. Kann mich auch nicht entscheiden. Du machst zu gute Fotos 😉

  2. Es sind alles wirklich tolle Fotos, ich neiga fast dazu neidisch zu sein. Kein Wunder, dass ihr euch schwer tut, das beste Foto zu finden.

    Für mich ist das Kornfeld im Schwarzwald ein Traumfoto. Diese Stimmung!

    Gut Licht weiterhin,
    Norbert

  3. Sauschwer sich aus diesen tollen Fotos für nur eins entscheiden zu müssen. Aber es nützt nichts, Regel ist Regel, daher entscheide ich mich für den Sonnenuntergang in Sachsen..(Hätte noch drei andere Favoriten)
    Freu mich schon auf die nächsten Fotos.

  4. Das ist doch ganz einfach: 13 Fotos sind der Klassiker für einen A2-Wandkalender; Deckblatt und 12 Monate. So muss man keinem Bild den Vorrang geben. Mit Bezug auf eure Walz, die den Handwerkszünften angelehnt ist, könnte dann das Bild Mineralien Steiner das Deckblatt bilden und der Sonnenaufgang den Auftakt machen: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ (H. Hesse)

  5. Mo mit Regenschirm.
    @ … der Kalenderidee schließe ich mich sofort an und würde den dann auch gern kaufen.
    Also zackzack!!

  6. “Stille Nacht Salzburgerland” ist mein Favourit.
    Aber es sind allesamt großartige shots, ohne Frage! ♥

  7. Eins ist schöner als das andere -Da muß in der Tat ein Kalender her !
    Wenn ich eine Entscheidung treffen muß:
    1. Kornfeld
    2. Sonnenaufgang Schwarzwald
    3. Sonnenuntergang

  8. Also die Entscheidung ist nicht leicht, aber für mich ist der Wanderweg Gföllsteig Salzburgerland der Favorit.

    Macht weiter so! Ich finde es super Euch auf der Walz virtuell zu begleiten ist immer weider ein High Light der Woche. Ist eine echt super Idee eine Handwerkstradition in die Moderne zu portieren.

  9. Ja, ich bin auch für den Kalender 🙂
    Und ein supergut für die Regenstimmung in Sachsen. Obwohl der Gföllsteig natürlich auch ganz schön schön ist! Und der Hintersee und und und……

  10. Wie nicht anders zu erwarten sind alle Bilder Weltklasse!!!
    Mein Favorit ist die Stille Nacht im Salzburgerland!
    Nur so weiter und alles Gute
    Andreas