Woche 59: Tannheimer Tal im Sommer – Fortsetzung

,

Schon wieder eine Woche vorbei. Unsere zweite im Tannheimer Tal im Sommer. Aber es wird nicht langweilig.

Was in der ersten Woche geschah, könnt ihr hier lesen.

Wir haben dieses Mal eine Gästekarte erhalten und eine Bergfreund-Karte. Da mussten wir erst Mal nachlesen, was man damit alles machen kann.

Wir sind untergebracht im Hotel Drei Tannen mit schönem großen Balkon und Aussicht. Was ganz praktisch ist, um spontan zu entscheiden, ob man noch mal auf Fotojagd geht oder nicht. Nur so haben wir diesen faszinierenden Regenbogen entdeckt.

Tannheimertal-Sommer-Regenbogen_8358

Mit der Bergfreundkarte kann man zwar jeden Lift nur ein Mal fahren, aber wir sind trotzdem mal bei nicht ganz so tollem Wetter auf das Neunerköpfle gefahren. Und siehe da. Es war ganz angenehm da oben.

Tannheimertal-Sommer-Tannheim-Neunerkoepfle-Wandern_8153 Tannheimertal-Sommer-Tannheim-Neunerkoepfle-Wandern_8137 Tannheimertal-Sommer-Tannheim-Neunerkoepfle-Wandern_8128

Wir haben ein kleines Picknick in der Wiese gemacht. Das hat auch seinen Reiz, vor allem, wenn man die Wanderer an sich vorbei ziehen lässt oder ein Gleitschirmflieger lautlos über einen hinweg zieht. Sehr fein.

Wir sind durch einige Orte gezogen. Alles ist hier so schön dekoriert. Einfach toll.

Tannheimertal-Sommer-Ortsansichten_8234 Tannheimertal-Sommer-Ortsansichten_8243 Tannheimertal-Sommer-Ortsansichten_8215

Dann haben wir uns kulturell betätigt und waren im Heimatmuseum und haben es endlich mal in die Galerie in Tannheim geschafft. Das Heimatmuseum ist wirklich groß und hat unglaublich viele Exponate und Themen. Da haben selbst wir Geräte gesehen, die wir vorher nicht kannten.

Tannheimertal-Sommer-Heimatmuseum_8297 Tannheimertal-Sommer-Heimatmuseum_8285_6_7_8_9 Tannheimertal-Sommer-Heimatmuseum_8315

Und in der Galerie war eine wunderschöne Ausstellung von Stilleben.

Tannheimertal-Sommer-Kunst-Galerie_8342_3_4_5_6_7_8 Tannheimertal-Sommer-Kunst-Galerie_8335_36_37_38_39_40_41

Tannheimertal-Sommer-Kunst-Galerie_8350_1_2_3_4_5_6 Tannheimertal-Sommer-Kunst-Galerie_8328_29_30_31_32_33_34

Natürlich waren wir auch wieder unterwegs. Wir sind den 9er-lebnis-Weg gegangen

Erlebnispfad Neunerköpfle Tannheim

Erlebnispfad Neunerköpfle Tannheim Erlebnispfad Neunerköpfle Tannheim

und sind am Haldensee entlang spaziert.

Erlebnispfad Neunerköpfle Tannheim

Erlebnispfad Neunerköpfle Tannheim

Erlebnispfad Neunerköpfle Tannheim

Der Höhepunkt der Woche war aber der Seifenkurs. Davon hatte ich bisher überhaupt keine Ahnung und es war sehr spannend, das einmal mitzuerleben.

Tannheimertal-Sommer-Jungholz-Seife_8435 Tannheimertal-Sommer-Jungholz-Seife_8442 Tannheimertal-Sommer-Jungholz-Seife_8458

Und oh Wunder über Wunder. Die deutsche Autoversicherung hat es tatsächlich geschafft, all unsere vielen vielen Bestätigungen anzuerkennen und uns jetzt rückwirkend zu einem vernünftigen Schadenfreiheitsrabatt zu versichern. Ist dieses Kapitel auch endlich erledigt…

Achim hat sich einen fiesen Hexenschuss zugezogen, aber auch gleich im Hotel …liebes Rot Früh einen sehr kundigen Therapeuten gefunden, der nicht nur samstags Behandlungen anbietet sondern ihm auch helfen konnte.

Und hier noch weitere Foto-Impressionen aus der Woche (Alle Fotos © Waltzing Meurers)

Auf dem Neunerköpfle

Ortsansichten

Das Heimatmuseum

Der 9er-lebnis-Weg

Haldensee