Woche 60: immer noch im Tannheimer Tal 

,

Unsere dritte Woche im Tannheimer Tal begann schon mal mit purem Luxus: Kein Umzug! Wir konnten einfach so da bleiben. Kein Packen! Kein Autoeinladen! Keine Anfahrt… Wunderbar.

Unsere Woche 2 könnt Ihr hier nachlesen.

Trotzdem gibt es ja genug zu tun, wie Bilder bearbeiten. Texte schreiben und storify zusammen stellen. Langweilig wird es uns ja nie.

Am Montag gab es gleich schon wieder ein besonderes Fotoshooting. Die Kletter- und Boulderhalle in Tannheim wurde eröffnet. Einige ambitionierte Kletterer haben sie gleich ausgiebig getestet und wir durften dabei sein. Nein – nicht zum klettern. Nur zum beobachten…

Erlebnispfad Neunerköpfle Tannheim

Erlebnispfad Neunerköpfle Tannheim Erlebnispfad Neunerköpfle Tannheim

Apropos beobachten. So ein Sonnenuntergang ist ja immer wieder etwas feines. Und auch im Tannheimer Tal kann das ein tolles Spektakel sein. Leider fährt da die Gondelbahn nicht mehr. Das wäre mal was. Sonnenuntergangsfahrt…

Erlebnispfad Neunerköpfle Tannheim

Erlebnispfad Neunerköpfle Tannheim

Tannheimertal-Sommer-Sonnenuntergang_8116_17_18_19_20_21_22 1 Tannheimertal-Sommer-Sonnenuntergang_8112_HDR 1

Wir haben auch den Wasserspielplatz in Schattwald besucht; auch mit Models. Diesmal aber ganz kleinen… Auf jeden Fall hatten alle Beteiligten Riesenspaß…

Wir haben noch einige Themenwege besucht, wie den Vater-Unser-Weg. Ein sehr schöner meditativer Weg in wunderbarer Umweg. Hier kann man sich wirklich Zeit lassen und Einkehren.

Der zweite Weg war die alte Salzstraße. Absolut beeindruckend, wie mühsam früher der Transport von Salz- und Weinfässern war. Die Gachtpass-Straße ist ziemlich steil, aber heute wieder schön befestigt und die Brücken sind auch alle erneuert wurden. Im Winter dient ein Teil der alten Passstraße als Rodelbahn.

Wieder gab es einiges zu entdecken. Und auf unserer Liste stehen immer noch einige Dinge, die wir gerne hier im Tal machen würden. Da gibt es noch ein paar sehr interessante Hütten, aber auch Wege und Gipfel und auch handwerklich haben wir da noch eine Spur…

Aber wir sind ja im Oktober wieder hier…

Auf der Bürokratiefront geht es weiter mit anderem Formularkram und wir suchen zur Zeit eine Agentur für uns. Also falls Ihr jemanden kennt, der jemanden kennt… Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Alle Fotos © Waltzing Meurers

Kletterhalle

Wasserspielplatz

Vater-Unser-Weg

Alte Salz-Straße