TOP50 Fotos des Jahres 2016

Hurra – wir haben es geschafft – dies sind unsere TOP50 Fotos aus 2016. Eigentlich wollten wir DAS Bild des Jahres wählen, doch wie schon im letzten Jahr konnten wir uns nicht entscheiden.

Aus über 10.300 abgegeben Fotos haben wir diese 50 Fotos ausgewählt. Wir können einfach keines mehr weglassen…

Was ist Euer Favorit? Schreibt uns Euer Lieblingsbild einfach unten als Kommentar.

 

Und hier noch unsere erste Auswahl von 240 Fotos als Diashow:

PS: wer bei dem Video die Qualität auf HD stellt, kann die Fotos in bester Qualität genießen.

48 Kommentare
  1. Stephanie Angel sagte:

    Ist nicht Euer Ernst oder? Da soll man sich entscheiden? Unmöglich! Bei den meisten Bildern dachte ich spontan “wow, das ist es”, bei einigen musste ich schmunzeln und ganz, ganz wenige würde ich rausschmeißen. Aus beruflichen Gründen müsste ich natürlich die Nr. 46 bis 48 nominieren 😉 und tatsächlich haben die Bilder 46 und 47 meinen Blick auf unsere Region verändert und sind damit meine persönlichen Bilder des Jahres.
    Ansonsten würde ich dir Nr. 2 nominieren und die 3 und die 4 und die 5… (die 30 mag ich interessanter Weise gar nicht).
    LG aus Wolfenbüttel
    P.S.: Haben in der Fattoria la Vialla für den Sommer gebucht. Danke für den Tipp.

    Antworten
    • Achim sagte:

      danke Stephanie für Deine Auswahl. Dass wir mit den Fotos Deinen Blick auf Deine eigene Region verändert haben, ist für uns ein Mega-Kompliment. Da werden wir ja glatt rot…;) PS: Viel Spaß bei La Vialla und gleich Platz im Kofferraum lassen für die leckeren Dinge, die man dort kaufen kann…

      Antworten
  2. vielweib sagte:

    Was ist das schwierig… Ich finde jedes Foto hat etwas ganz Besonderes….

    Meine erste Auswahl:

    11 – Naturgewalten – an der Küste von Madeira

    12 – Die Sonne bricht sich ihren Weg durch die Regenwolken auf Madeira (Das wirkt wie aus noch ferneren Welten)

    15 – Tee-Plantage auf Sao Miguel, Azoren
    (wo es soooooo guten Tee gibt) <3

    22 – Morgennebel auf der Havel
    (Ein Foto um die Seele baumeln zu lassen, kann ich lange anstarren)

    24 – Sonnenuntergang in der Eifel
    (Gegenlicht!! #aaaaw)

    25 – Die Erlöserkirche in Gerolstein, Eifel
    (absolut amazing! Und danke, dass ich so durch Euch darauf aufmerksam geworden bin)

    27 – Ein Ford Oldtimer Model A in einem Lavendelfeld
    (Bitte nächstes Jahr mit Dudu im Rapsfeld wiederholen)

    30 – ist der Hammer, aber erinnert mich etwas zu sehr an das Machintergrundbild (von welcher Version war es noch mal? Lion?)

    34 – Bottrop – Kunstwerk „Tetraeder“ auf der Halde
    (als Pottkind, muss ich das lieben)

    35 – Strand an der Algarve in Portugal
    (wo kann ich das bitte schnell buchen?)

    38 – Der kleine Ort Sintra mit seinen Palästen, Schlössern und kleinen Gassen
    (Google mal eben Sinatra… Wie genial ist das denn?)

    40 – Eine Gasse in der Küstenstadt Porto im Norden von Portugal
    (Ähnlichkeiten vorhanden? ;-)))

    41 – Die Buchhandlung Lello in Porto in Portugal, Inspiration für J.K. Rowling für Harry Potter
    (wie Du das mit den Geistmenschen machst, musst Du mir noch verraten)

    43 – Sonnenuntergang am Strand in Aguda in der Nähe von Porto in Portugal

    aber die anderen auch, so irgendwie… Man, das fällt wirklich schwer.
    Hab mit meinem Vater gerade noch einmal durch die Fotos geschaut. Er findet Sinatra und Madeira.

    Also schrumpfe ich mal zusammen auf 24,12,13 – mehr Reduzierung geht nicht 😉

    LG Tanja

    Antworten
    • Achim sagte:

      vielen lieben Dank Tanja, jetzt weißt Du, wie es uns mit der Auswahl ergangen ist. Und nach drei Tagen hat uns auch die Birne geschwirrt, da ging dann einfach nix mehr 😉

      Antworten
  3. Yvi sagte:

    5, 36, 45, 47 … sorry, aber einschränken ging nicht ? Wirklich tolle Aufnahmen und wahrscheinlich eine Menge toller Erlebnisse die Ihr zusätzlich im Gepäck habt. Bitte weiter so!

    Antworten
    • Achim sagte:

      danke Dir Yvi für Deine Favoriten und dein Kompliment. Die Erlebnisse haben wir teilweise noch gar nicht “verarbeitet” und beim durchblättern wurde uns erst einmal richtig bewusst, was letztes Jahr so alles passiert ist.

      Antworten
  4. Lukas D. ALBERT sagte:

    4, 12, 30
    Zwischen denen kann ich mich wirklich nicht weiter entscheiden! Die anderen 47 sind aber auch der Hammer! Ich wette wenn ich mir die Fotos morgen nochmal anschaue, kommen drei andere heraus! 😉

    Bin schon gespannt, welches das Rennen macht!
    Ciao
    Lukas

    Antworten
  5. Tanja sagte:

    Puh ist das schwierig…
    finde ganz viele soooo toll.
    kann mich nur schwer entscheiden, da die auch alle so unterschiedlich sind.
    Ich finde die Landschaften fantastisch… aber ich mag es wenn Menschen drauf sind.
    Solche Bilder strahlen einfach so viel aus…
    Wie z.B. 7, 10 oder 36.

    Antworten
    • Achim sagte:

      danke Tanja, wir haben natürlich auch darauf geachtet, dass möglichst viele verschiedene Kategorien von Fotos dabei sind. Und welches der drei ist nun Dein Favorit?

      Antworten
  6. Norbert sagte:

    So viele traumhafte Fotos. Achim, welches soll man da bloß als bestes bewerten. Hach. Ich wähle die 45, ganz knapp vor 46 und allen anderen Fotos. Ganz liebe Grüße, Norbert

    Antworten
    • Achim sagte:

      vielen lieben Dank Norbert, jetzt kannst du dir ungefähr vorstellen, wie das war aus der ersten Auswahl von 240 Fotos diese 50 auszusuchen 😉

      Antworten
  7. Susanne Dietz sagte:

    Platz1: Nr. 5
    Platz2: Nr. 26
    Platz3: Nr. 13
    Platz4: Nr. 38

    … keines sollte ausser Acht gelassen werden 🙂 Insgesamt sind alle 50 Bilder Weltklasse.

    Antworten
  8. Marcus sagte:

    Da gibt es einfach zu viele Bilder um sich für den einen Favoriten zu entscheiden.
    Ich wähle mal die 30, Da muss echt viele Umstände zusammen kommen damit so ein tolles Bild gelingt.

    Antworten
  9. Schrei Andreas sagte:

    Hallo ihr Lieben!

    1 – 50 ist mein Favorit 😜

    Also ich hab mich für die Nummer 3 entschieden!

    Lg aus Graz

    Andreas

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.