Ostern 2017

Vom Salzburger Land ging es also dann noch etwas angeschlagen nach Hart bei Graz. Über Ostern werden wir kaum gebucht und so halten wir uns inzwischen diese Zeit frei für Besuche bei Familie und Freunden oder einfach so für uns. Wir sind noch mal nach Hart bei Graz gefahren, unter anderem, weil der geniale Günter von Creative Service die Einbauten in unserem Auto noch mal nachjustieren musste. Nach einigen hundert Kilometern hatte sich doch das ein oder andere verzogen oder sogar gelöst. Das wurde also entsprechend verändert oder repariert und wir haben zusätzlich noch passende Holzboxen für unsere Regale bekommen, nachdem sich die ersten Plastikkisten schon verabschiedet hatten und es auch kaum passende Größen für unser maßgefertigtes Regal gibt.

Wettermäßig war es wirklich April. Vom ersten grillen im Garten

bis zu Schneeflocken und eisigen Temperaturen war alles dabei. Achim hat viel gekocht auch für viele Personen und es war schön alte Nachbarn und Freunde wieder zu treffen und zu plaudern. Ein paar Arztbesuche haben wir gleich mit erledigt und haben versucht die Einrichtung von Matilda zu komplettieren. Zum Arbeiten haben wir uns kaum aufraffen können und somit sind wieder einige Punkte auf unsere To-Do-Liste gekommen.

Wir haben noch einige interessante Anfragen bekommen, leider fast alle für die gleiche Zeit. Und auch leider eine Absage. Aber diese Lücke konnten wir auch schnell wieder auffüllen. Der Kalender ist gut gefüllt und so starten wir zunächst einmal mit einer Konferenz der ABC Star in Linz.

Nachtaufnahme von Linz in Österreich, HDR mit der DXOone by Array.

Die ABCStar ist eine Bloggerkonferenz und es war sehr schön zu sehen wie Firmen auch mit Bloggern auf Augenhöhe umgehen können. Es gab eine tolle Keynote und interessante Workshops und wir haben von unserem Nomadenleben erzählt.

ABCstar 2017 in Linz by Achim Meurer.

Es waren zwei spannende Tage in Linz mit Wiedersehen von alten Weggefährten, Erinnerungen ans Almcamp und für uns die Bestätigung, dass es gut war, dass wir unsere Pläne für 2017 geändert haben und verstärkt Barcamps besuchen möchten und mehr netzwerken möchten. Eine gute Entscheidung.

 

Und jetzt geht es wieder los mit der Contentproduktion. Nächste Station ist zum wiederholten Mal das Kuschelhotel Seewirt am Mattsee. Wir freuen uns schon!

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.