Salzburgerland, Tagebuch

Woche 122: Antikholzmöbel und Modeboutiquen

Vom Tannheimer Tal ging es über Graz nach Salzburg und anschließend nach Wien. Ein alter und loyaler Kunde von Achim, Antikholzwerkstatt Robert Greisberger, hatte sich gemeldet und brauchte Fotos von seinen neuen wunderschönen Antikholzwerken.

Antikholzwerkstatt Robert Greisberger

Also sind wir einen Tag lang in Salzburg herumgefahren und haben Ladeneinrichtungen, Tische und sogar ganze Holzstuben in verschiedenen Privathaushalten fotografiert. Natürlich – wie immer – mit den entsprechenden Vorbereitungsarbeiten. Der Tag war lang, die besuchten Familien super nett und das Ergebnis kann sich blicken lassen:  

Modeboutique Karin Kasaj Wien

In Wien konnten wir nur abends nach Ladenschluss arbeiten. Auch da mussten wir entsprechend umdekorieren, je nachdem aus welcher Perspektive fotografiert werden sollte.     Beide Auftraggeber waren richtig bei der Sache und haben es sich nicht nehmen lassen, mit Hand anzulegen und vor allem mit zu entscheiden. So macht das richtig Spaß. Und von Wien aus ging es dann in mehreren Etappen nach Katalonien…

Twitter-Nachlese

Die ganze Twitter-Geschichte über Salzburg und Wien gibt es hier zum anschauen: Storify Fotoshootings Salzburg und Wien