BestOf-2017-TOP50 by .

Auch für 2017 suchen wir wieder unser bestes Foto aus über 8500 abgelieferten Fotos heraus. Und wie auch im letzten Jahr stehen wir wieder vor einer für uns unlösbaren Aufgabe: Die Entscheidung!

Wir brauchen Eure Hilfe!

Also, wir brauchen wieder Eure Hilfe bei der Entscheidung, was unser bestes Foto 2017 werden soll. Bitte hinterlasst doch einen Kommentar hier im Blog mit Eurem Favoriten.

Wir sind schon seeeeeehr gespannt auf Eure Auswahl!

79 Kommentare
    • Achim sagte:

      danke 😘 verdammt schwer, aber hey, du hast es geschafft 😉 Und den Drink werden wir dann heute zum Sonnenuntergang liefern, ok?

      Antworten
  1. Maren sagte:

    In die engere Auswahl sind Nr. 1, 28 und 49 gekommen. Die Nr.1 ist aber letztlich meine Nr. 1, weil ich die sächsische Schweiz einfach wunderschön finde, und die Atmosphäre dort hast du bestens eingefangen.

    Antworten
    • Achim sagte:

      Danke Bernd, das war so ein schöner Moment! Sein Chef hatte ihn genau in diesem Moment gelobt, dass er die besten Burger der Stadt macht. Und da hat er sich total gefreut, während er mir so den Burger in die Kamera hielt.

      Antworten
  2. Susanne sagte:

    9, 34, 46
    Alle drei sind pur – nix ausser Natur, Ruhe, Klarheit. Der Blick aufs Unspektakuläre, Kleine, der ein ganzes Universum bereithält. Wunderschön – alle drei. Wenn ich mich entscheiden muss … pfff … hrrrgnnnnn … schwerschwerschwer … die 9. Oder besser: 93446 ;0)

    Antworten
    • Achim sagte:

      Hi Susi, danke. 93446 – klingt wie ne Hotline 😂 aber ist notiert. Die Nummer 9 ist damit derzeit klarer Favorit. Aber warten wir mal ab…

      Antworten
  3. Thorsten sagte:

    Hi, Ihr Lieben, alles grosse Kunst. Favorit ist die 2. Spa mit Background. Da will man ja direkt reinsteigen! Viel Erfolg bei der Qual der Wahl!!!LG

    Antworten
  4. Julia Jung sagte:

    Puh. Entscheidungen und ich sind wie Salz und Zucker.

    Dennoch … ich habe mich für Nr. 36 entschieden. Komposition, Aufbau, Farben und Licht … perfekt!

    Auch wenn ich mich ungern gegen die Meerebilder entscheide … das ist mein Favorit. 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
    • Achim sagte:

      hihi, du hast genau das gleiche Problem, was wir auch haben: Die Entscheidung 😂 HDR Sonderwertung finde ich auch ne witzige Idee. Abgesehen davon, dass es noch ein paar mehr Motive gibt, die ohne HDR so nicht machbar gewesen wären. Aber umso besser, dass es nicht so auffällt. Dann habe ich ja alles richtig gemacht 😉

      Antworten
  5. Vilbi sagte:

    Ich konnte mich länger nicht zwischen Bild 2 und Bild 44 entscheiden, ich mag eigentlich Naturbilder mehr als ‘Hochglanz Werbefotos’… aber die Farben von 2 sind einfach so gut, das mein Favorit die Nummer 2 ist.
    Gruß
    Wolfgang

    Antworten
  6. vielweib sagte:

    Die Auswahl fällt so schwer… Tolle Fotos!
    Meine Favoriten sind für 2017: 7, 9, 13, 33, 37, 43, 49- Bin gespannt, welches Bild das Rennen macht.
    LG Tanja

    Antworten
  7. Torsten sagte:

    Beim Moorbüschel und der Menschenpyramide bin ich – gefolgt von der Heidschnucke – mit dem Scrollfinger erst mal weg von der Maus 😉
    Latürnich auch anderes wieder schick aufbereitet wie immer, aber die beiden sind fotografisch für mich völlig neu.

    Antworten
      • Torsten sagte:

        wenn Ihr Eure persönliche Auswahl durch uns bestätigt lassen wollte, bleibe ich bei meiner AUswahl.
        Wenn es darum geht, was die Meuers so in den Bildern wiederspiegelt, wie wir sie vor zwei Jahren in Lichtenstern kennengelernt haben,
        dann wären Bilder wie 16, 26, 37 etc. besser geeignet.

        Antworten
  8. Eva sagte:

    Hallo, Nr. 9 ist meine Nr. 1. Es war nicht leicht aber dieses Bild ist für mich Detail und unendliche Weite in einem, wunderschön.

    Antworten
  9. Klaus sagte:

    Also für mich als HDR-Fan von Architektur nehme heute statt der 42 die 43 🙂 die hat mir schon so super im HDR Webinar gefallen . Das haste jetzt davon 😉

    PS: obwohl alle Bilder ein typischer Achim sind und ich eigentlich alle 50 vorschlagen würde 😉

    Gruß an euch beide

    Klaus

    Antworten
  10. Elisabeth sagte:

    Du weißt ja, mein Herz schlägt für Naturfotos. Aber da nur eines rauszusuchen ist schon eine gewagt Aufgabe! ABer nachdem man sich auf 1! Foto beschränken sollte: Das Grasbüschel im Moor ist mein Favorit!

    Antworten
  11. Marcus sagte:

    habe mal meine Top10 herausgesucht, es hätte eigentlich eine TOP50 sein müssen.
    10 – Nr. 1
    9 – Nr. 9
    8 – Nr. 6
    7 – Nr. 7
    6 – Nr. 29
    5 – Nr. 16
    4 – Nr. 25
    3 – Nr. 41
    2 – Nr. 36
    1 – Nr. 5

    Antworten
    • Achim sagte:

      Danke Udo – ja das wäre schon schön… wir sind da Ende Februar. Aber ich befürchte, das das Wetter dann ein wenig anders sein wird… 😉

      Antworten
  12. Dörte Behrmann sagte:

    Moin lieber Achim,
    es sind einfach alle großartig, MUSS es EIN Lieblingsbild sein?
    Aber ich verstehe schon, das ist jetzt wirklich die Aufgabe. Also denn.
    Als Lokalpatriotin entscheide ich mich für eines der Bremerhaven-Bilder – Danke, dass wir in die Auswahl aufgenommen wurden. Da du mit Bild 20 eine für uns neue Perspektive einer bekannten Szenerie gefunden hast, ist das mein Favorit.
    Dürfen wir die Suche nach dem Lieblingsbild über unsere SoMe-Kanäle posten? Die User hätten sicher große Freude an deinen Motiven.
    Herzlich, Dörte

    Antworten
    • Achim sagte:

      Moin Dörte, vielen lieben Dank für dieses Feedback. Ich hatte mir schon gedacht, dass Du ein Bild von Bremerhaven nimmst. Und es freut mich natürlich auch umso mehr, dass ich Euch eine neue Perspektive geben konnte. 😘

      Und ja bitte, streut es über Eure Kanäle raus, je mehr mitmachen, desto spannender wird es ja 😉

      Liebe Grüße
      Achim

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.